Nicole und die morbiden Themen…

Manch einer wunderte sich ja schon über das Thema meiner Diplomarbeit, die ich 2001 (Gott, was ist das lange her!) über die Mortalität in Berlin geschrieben hatte. Nach einem Atlas zu den Ärzten in Deutschland, der im Zusammenhang mit einem Forschungsprojekt in meinem Labor entstand, gibt es nun wieder etwas in diese Richtung: Das Institut für Länderkunde hat einen Beitrag von Jürgen Schweikart und mir zum Thema Suizide in Deutschland in ihrem online-Nationalatlas veröffentlicht (http://aktuell.nationalatlas.de/Suizidsterbefälle.1_01-2010.0.html).

Ansonsten habe ich gerade meinen nächsten Flug nach Kigali gebucht (yippiyayahippiyippiyeah!) :) Am 20. Februar geht es los und dann müsst ihr erstmal für ein paar Wochen auf mich verzichten bzw. mich wieder virtuell ertragen *freu* Dummerweise ist Robert erstmal eine Weile bei Weiterbildungsmaßnahmen eingebunden, so dass wir die ersten Wochen dann zwar immerhin schon nur noch 100 bzw. 200 km (Luftlinie) statt 6500 km voneinander entfernt sind, aber trotzdem nicht zusammen sein können. Buhuuu. Aber ich werde jede Menge zu tun haben, um endlich mit meiner Doktorarbeit voranzukommen, so dass die Zeit bestimmt wieder wie im Flug vergehen wird.

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf 25-30 °C im Schatten und darauf, meine Freunde in Ruanda wiederzusehen :)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: