Startklar

Nachdem gestern nicht alles so nach Plan lief und ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen wollte, zum Tanzen zu gehen, war ja schon abzusehen, dass ich die Nacht mit Kofferpacken verbringen würde statt mit schlafen. Dem war auch so. Und ich hab auch alles gerade so geschafft. Immerhin hatte ich gestern früh aber auch schon meine Schuhe geputzt, im Laufe des Tages die Wohnung in Ordnung gebracht, gerade  in der Nacht noch den letzten Abwasch erledigt, zwischendurch für Claudia Haarfarbe und für Robert Tintenpatronen und Hemden besorgt und die Fahndung nach einem Päckchen eingeleitet, dessen Inhalt ich eigentlich heute mitnehmen wollte. Leider war das Päckchen aber noch nichtmal auf dem Weg, so dass ich nun ohne Wasserfilterkerze nach Ruanda fliegen muss.

Im meinem Freundeskreis hatte es sich schnell rumgesprochen, dass ich nach Ruanda fliege, so dass ich auch wieder mit etlichem Gepäck „zum Mitbringen“ beglückt wurde. Diesmal ist zwar kein Bassverstärker dabei, aber dafür eine halbe Babyausstattung inkl. Trinkfläschchen und (extrem niedlichen) Babyklamotten. Wie beim letzten mal war der erste Koffer schon voll, noch bevor auch nur ein Krümel für mich mit dabei war. So wurde dann aus „ach, ich nehm nur zwei kleine Koffer mit“ ein „das passt mal gerade so in zwei große Koffer“. Eigentlich wollte ich meinen großen Koffer gar nicht nochmal mitnehmen und hatte sogar schon überlegt, ihn zu entsorgen, aber dann hätte ich für mich wahrscheinlich gar nichts mitbekommen. Beim Check-in war ich dann auch dankbar, doch wieder mit Brussels zu fliegen: die drücken echt alle Augen zu, die sie haben. Meine 46 kg (eigentlich sogar 47) waren nämlich nicht ganz optimal auf meine beiden Koffer verteilt, aber ich hatte einfach keine Zeit, alles nochmal komplett neu zu packen. Und bezüglich meiner scheinbar nicht ganz erlaubten Anzahl von Handgepäckstücken wurden auch nochmal alle Hühneraugen zugekniffen. Da bezahl ich doch gerne 120 Euro mehr, wenn ich dafür nicht für Übergepäck abgestraft werde :) Dafür musste ich aber auch versprechen, mir beim nächsten Mal noch mehr Mühe zu geben, nicht über die erlaubten 23 kg pro Koffer zu kommen. Aber ich fürchte, beim nächsten mal muss dann doch mal ein neuer Koffer her – der große Koffer hat nämlich bei der letzten Reise (verursacht durch den Bassverstärker) schon leicht Schaden genommen, so dass sich die Zugstange nicht mehr rausziehen lässt. Und allmählich sieht er auch ganz schön oll aus.

Ich denke, ich werde sehr gut schlafen heute :) Und Hunger hab ich jetzt – mein Magen fing prompt an zu knurren, als ich mich hier im Flughafen endlich mal in Ruhe hinsetzen konnte, nachdem ich die ganze Nacht durch meine Wohnung gerannt bin. Aber auch dafür hab ich vorgesorgt…

Ich winke nochmal und wünsch euch noch einen schönen Rest-Winter, den ich jetzt glücklicherweise gleich hinter mir lassen kann.

Bis bald! Nicole

1 Kommentar

One comment on “Startklar

  1. MAMA sagt:

    Hallo mein großes Mädchen,
    hab mir schon gedacht, dass du unter Druck stehst. Vielleicht verpasst du jetzt gerade den schönen Frühling. Ich hoffe, inzwischen bist du gut angekommen. Also, dann bis bald, viel Erfolg und viel Freude.
    Bussi x 1000 von MAMA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: