Happy Valentinsday :)

Euch, meinen Lieben, die hier immer so fleißig nach dem Rechten sehen und mich mit ihren Kommentaren beglücken, wünsche ich alles Liebe zum Valentinstag! Nicht, dass ich selbst ein großer Liebhaber solcher Feiertage wäre (und ich finde es im Gegenteil eher angenehm, nicht ständig an jedem Blumenladen und Süßigkeitenladen, an dem man vorbeikommt, daran erinnert zu werden). Aber nachdem die Amis und auch mein Kollege mir einen schönen Valentinstag gewünscht haben, sowie die liebe Nicole, möchte ich euch damit auch beglücken :)

Heute ist in der Tat ein wunderschöner Tag mit 25 Grad im Schatten, nur ein paar Wolken und fast durchgängig strahlendem Sonnenschein. Ein bisschen hatte ich sogar Zeit, ihn zu genießen, was sich auch prompt rot auf meinen Schultern und meiner Nase bemerkbar macht, aber irgendwie muss ich hier ja mal ein bisschen Farbe bekommen… Das passiert halt mit Musungus in Afrika :) Wir haben heute im Garten zum Mittagessen gepicknickt, was ich ganz gemütlich fand, die andern beiden fanden es glaube ich etwas unbequem. Aber ich wollte bei dem schönen Wetter nicht in dem dunklen Esszimmer sitzen.
In der Mittagspause haben wir uns heute Kurts Auto ausgeliehen und sind mal schnell zum Markt gefahren, weil wir „unbedingt“ frische Avocados und Tomaten brauchten, unsere Hauptnahrungsmittel neben dem ollen Weißbrot. Und wir haben heute mal richtig gefeilscht auf dem Markt. Wahrscheinlich haben die Händler immernoch ein ordentliches Geschäft gemacht, aber wenigstens hatten wir auch das Gefühl, nen guten Handel abgeschlossen zu haben. So haben wir drei Avocados für 200 statt 300 RWF bekommen und zwei Gurken ebenfalls für 200 statt 300 RWF. Die Tomaten fanden wir schon so billig, dass wir gar nicht verhandeln wollten. 250 RWF für ein Kilo Tomaten! Das sind gerade mal 30 Cent! Und dann schmecken die sogar noch nach Tomaten!

Auf dem Weg zum Markt konnten wir auch noch eine Frischfischlieferung mit ansehen:

Frischer Fisch
Ich hoffe, ihr habt euch nicht allzu große Sorgen gemacht, weil ich die Woche über so wortkarg war. Ich bekomme hier noch ne Krise, weil ich die ganze Woche keine Internetverbindung im Büro hatte und auch nicht jeden Tag ins Internetcafé gehen möchte (zumal ich auch kaum noch Geld hab). Der gestrige Besuch dort war auch vergebens, weil ich gerade mal dazu kam, drei Emails zu lesen, aber nicht mal auf die Administrator-Seite meines Tagebuchs kam, um die Kommentare freizuschalten. Sorry dafür!

Gestern hatten wir hohen Besuch im CGIS. Soweit ich das mitbekommen habe, war das ein Senator aus Burundi. Der kam mit einem größeren Aufgebot als der deutsche Präsident angereist, aber immerhin hat er uns im CGIS besucht – im Gegensatz zu Horst.

Besuch aus Burundi
Jetzt hätte ich doch fast vergessen, zu erzählen, dass wir letzte Nacht wieder ein Erdbeben hatten! Um 4 Uhr Ortszeit ruckelte auf einmal mein Bett, das war ganz schön unheimlich. Tim hat vorgeschlagen, dass wir uns einen Evakuierungsplan zurechtlegen sollten, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einfach im Haus bleiben und uns unter einen Türrahmen stellen – ich hoffe, die sind stabil genug…

So, jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand :)
Ganz viele liebe Grüße
Nicole

1 Kommentar

One comment on “Happy Valentinsday :)

  1. Mama sagt:

    Hallo mein Schatz, das war ja richtig flott heute. Da bist du wohl mal richtig wach gerüttelt worden. Wenn ich den Computer mit ins Bett nehmen könnte, wäre mein Krimi überflüssig. Liebe Grüße Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: