noch ein Nachtrag zum sanften Start

Unverhofft kommt oft: nachdem ich erst meinen neuen Chef und dann den Koordinator bei PNILP im Meeting angerufen habe, konnte ich noch kurzfristig ein Treffen mit Laurent, dem PNILP-Koordinator, ausmachen. Ich hätte mich ja lieber morgen vormittag mit ihm getroffen, aber die sind wohl sehr beschäftigt damit, die Schäden des Erdbebens zu beseitigen und möglichst unbürokratisch Hilfe zu leisten. Deshalb haben wir uns quasi auf nen Feierabend-Bier/-Tee getroffen – so hörte mein Arbeitstag so ähnlich auf, wie er begonnen hatte.

Verabredet waren wir für 17 Uhr, um 17.10 Uhr hab ich ihn dann mal angerufen, da sagte er, er käme in 10 Minuten und um 17.40 Uhr saßen wir dann endlich im Café – also typisch afrikanisch :) Aber nachdem wir uns dann endlich gefunden und herzlich begrüßt hatten, haben wir uns sehr nett unterhalten. Er hat mir dann schon mal den „Schlachtplan“ vorgestellt, den er und Alphonse ausgeheckt haben und der sieht schon ziemlich gut aus wie ich finde. Wir werden wohl erstmal eine Art Prototyp mit den Daten für eine Region (Section) machen und dann gucken, wie sich das auf andere Gegenden übertragen lässt. Ich hätte mich am liebsten sofort ran gesetzt, aber jetzt muss ich morgen erstmal nach Butare gondeln, mein Haus beziehen und dann mal sehen, was ich schon für Daten bekomme und auf welche ich noch warten oder selbst erheben muss. Wahrscheinlich treffen wir uns dann nächste oder übernächste Woche nochmal, um die (wahrscheinlich aufgetretenen) Fragen zu klären und zu gucken, was ich evtl. noch für Literatur brauche, um mich einzuarbeiten. Dank der anderen Nicole bin ich ja schon ziemlich gut ausgerüstet mit Literatur – jetzt muss ich sie nur noch lesen…

Ich bin jedenfalls froh, dass das noch geklappt hat mit dem Treffen, so hab ich schon ne viel bessere Vorstellung davon, was ich die nächsten Wochen zu tun habe.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: