Patricias erster Geburtstag! Oder: Familie Teil II (12.11.)

Auch wenn ich Patricia schon morgens mit einem Geburtstagslied begrüßt habe, als sie wach wurde, hat sie wohl den ganzen Tag nicht so recht verstanden, was eigentlich los ist :) Dank sommerlicher Temparaturen um 30 Grad hatte Patricia endlich die Gelegenheit, das Kleid zu tragen, das sie von meinen Kollegen zur Taufe geschenkt bekommen hat. Das ist glücklicherweise so gemustert, dass nicht auffiel, dass sie sich schon beim Frühstück mit Wassermelone, Banane und Joghurt eingesaut hat :)

Patricia beim Geburtstagsfrühstück

Patricia beim Geburtstagsfrühstück

Geburtstagskind

Geburtstagskind

der Papa mit dem Geburtstagskind

der Papa mit dem Geburtstagskind

und die Mama mit dem Geburtstagskind

und die Mama mit dem Geburtstagskind

Am Vormittag mussten wir dann noch schnell Patricias Geburtstagsparty organisieren. Bzw. Robert und Hilary haben alles organisiert, Patricia und ich sind immer im Auto sitzen geblieben. So waren wir beim Restaurant Faze 2, um für das Abendessen einen Tisch zu reservieren und das Essen vorzubestellen und im Sheraton Hotel, um die Geburtstagstorte zu bestellen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet :) Eigentlich sollte es um 18 Uhr losgehen, aber Dank des quasi flächendeckenden Staus in der Innenstadt von Kampala kamen alle später, so dass wir wenigstens noch die ersten waren. Nach und nach trudelten dann etliche Verwandte ein: Hilary mit Frau und Sohn und seinen Eltern, Luckys Vater, Hilarys Schwestern, teilweise mit Söhnen und Ehemännern; Roberts Schwester Jacqueline war auch wieder da und brachte diesmal ihre Tochter und die Tochter von Roberts und Jacquelines verstorbenen Bruder Patrick (von dem Patricia ihren Namen hat) mit. Und dann waren noch ein paar Tanten da, deren verwandtschaftliches Verhältnis zu Robert und seiner Schwester zu kompliziert ist, um es hier zu benennen ;-) Natürlich waren auch diesmal alle höchst entzückt von Patricia, auch wenn sie zu der fortgeschrittenen Stunde hungrig und müde und deshalb nicht gerade bester Laune war. Das legte sich dann, sobald das Essen endlich auf dem Tisch stand. Und als dann auch noch die Torte kam, war der Abend natürlich gerettet ;-) Und es gab sogar noch ein Geburtstagsständchen vom Alleinunterhalter des Abends. Das mit der Kerze hätte ich vielleicht vorher mit Patricia üben sollen. Ein wenig musste ich sie dabei unterstützen, sie auszupusten. Ihre entfernte Cousine Briana half Patricia beim Anschneiden der Torte – sehr niedlich. Obwohl insgesamt an die 25 Gäste da waren, haben wir nicht geschafft, die Torte aufzuessen. Entweder sind das alle keine Süßschnäbel oder sie waren so vollgefuttert wie ich (die aber natürlich trotzdem noch ein Stück Torte gegessen hat ;-)). Anschließend haben wir noch schnell die Geschenke ausgepackt und fast alle Tanten wollten natürlich noch ein Foto mit Patricia haben.

das Festessen im Faze 2

das Festessen im Faze 2

Patricias Geburtstagstorte

Patricias Geburtstagstorte

 

der Rest der Geburtstagstorte

der Rest der Geburtstagstorte

Danke noch an alle für die lieben Wünsche und Grüße zu Patricias Geburtstag! Wir haben uns alle drei sehr darüber gefreut.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: