leichte Panikattacken im Anmarsch

In Vorbereitung auf meine Präsentation am Samstag vor dem Ethics Committee und dem bevorstehenden Start (in gut zwei Wochen geplant) meiner Feldarbeit und den entsprechenden Vorbereitungen bekomme ich langsam Panik, dass das alles nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Die Studenten, die eigentlich für mich die Interviews durchführen sollten, haben inzwischen alle einen Job in Aussicht (toll, aber schlechtes Timing…), so dass einer der Studenten jetzt am Wochenende versucht, noch ein paar Studenten aus dem dritten Jahr für mich zu rekrutieren. Fähig genug werden die schon sein, hoffentlich sprechen sie auch gut genug Englisch. Leider hab ich meinen erhofften „Informanten“  für den District, in dem ich meine Feldarbeit machen will, auch noch nicht erreicht. Dass hier jemand sein Handy zwei Tage nicht aktiviert, ist ja auch eher ungewöhnlich… Mit meinem (nach Robert) Lieblingsfahrer Kenyatta bin ich auch noch am Verhandeln, um den Preis ein bisschen zu drücken. Gruß an Victoria von ihm! :) Meistens denke ich ja, dass schon alles gut gehen wird. Aber dann ruf ich mir wieder ins Gedächtnis, dass ich schließlich in Ruanda bin und hier selten alles so klappt, wie man sich das vorstellt. Wuaaaahhhh! Leider hilft es überhaupt nicht, im Bett zu bleiben und die Decke über den Kopf zu ziehen. Außerdem erschwitzt man dann, was auch nicht hilfreich ist. Also muss ich da wohl irgendwie durch und hoffe einfach, dass alles wenigstens so einigermaßen gut geht. Und zwischendurch bekomm ich dann noch den einen oder anderen Nervenzusammenbruch oder so… Ich glaub, ich muss heute Nachmittag noch ne Runde laufen gehen…

1 Kommentar

One comment on “leichte Panikattacken im Anmarsch

  1. MAMA sagt:

    Hey Kleines, die Welt dreht sich weiter, niemand reißt dir deinen klugen Kopf ab und wir alle lieben dich. Alles wird gut, wenn auch vielleicht nicht ganz so, wie du gedacht hast. 1000 Bussis von MAMA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: