Geschafft!

Falls es die letzten Tage im Berliner Raum leichte Erdbeben gegeben haben sollte, könnte das an den Felsbrocken gelegen haben, die mir vom Herzen gefallen sind. Der erste fiel am Sonntag, als mein Fragebogen fertig übersetzt in meinem Posteingang lag. Der zweite war nicht ganz so groß, aber als ich gestern endlich meine zwölf (!) Kopien (elf für das Ethics Committee und eine für mich) gedruckt und gebunden in den Händen hielt, war das schonmal auch erleichternd. Der vorletzte fiel dann gestern Nachmittag (der war dann wieder ziemlich groß), als ich die Nachricht bekam, dass ich meinen Antrag am Mittwoch beim Ethics Committee abgeben darf. Zuvor hatte ich nämlich eine E-Mail bekommen, dass die Deadline gestern gewesen wäre (aaaaaahhhhhh!), weil die Angabe „15 Tage vor dem Meeting“ auf Werktage bezogen war. An sowas hab ich natürlich nicht gedacht. Aber mir wurde gesagt, dass mein Antrag noch berücksichtigt wird, wenn ich ihn morgen einreiche. Puh! Das ist ja nochmal gut gegangen…
Der letzte Brocken fiel gerade eben, als ich mit meinen 47 kg Gepäck meine Boardkarten in Empfang nehmen durfte. Echte Maßarbeit! Hat mich auch die halbe Nacht gekostet, die Berge von Zeugs in meine Koffer zu verfrachten, aber dafür werde ich jetzt gleich im Flieger bestimmt gut schlafen ;-)
Ich werd versuchen, euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten. Euch noch einen schönen Sommer! Bis bald dann aus Kigali!

4 Kommentare

4 comments on “Geschafft!

  1. MAMA sagt:

    Hallo, mein Mädchen,
    ich hoffe, es geht dir gut.
    Tausend Bussis, MAMA

  2. Moni sagt:

    Hi Nicsi,
    ich hoffe auch das du gut angekommen bist. Wann geht dein Blog endlich weiter?
    Liebe Grüße aus München
    Moni

  3. Katl sagt:

    Ich hoffe, du bist gut angekommen und konntest deinen Antrag am Mittwoch abgeben. Wann bekommst du die Genehmigung, damit du mit deiner Feldarbeit beginnen kannst? Am 15.8.? (nee, das ist ein Sonntag, sicher nicht…)
    Lass mal von dir hören – auch in der anderen Angelegenheit, die zu klären hast ;-) viel Erfolg!!!
    Fühl dich gedrückt! Katl

  4. nimmst’d no imma so vü mit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: