Noch ein kleiner Nachschlag über Kampala

Die Konferenz verlief zum Ende hin etwas organisierter, was aber nicht unbedingt dazu geführt hat, dass die Vortragenden zahlreicher erschienen wären. Echt schade. In der Schluss-Zeremonie wurde das mit der Nicht-Absage der jeweiligen Vortragenden begründet – offenbar sind sie erst gar nicht gekommen.
Die Abende wurden jedenfalls zunehmender gesellig genutzt (was wiederum nicht unbedingt dazu beigetragen hat, dass die erste Session besser besucht gewesen wäre ;-)). Am Mittwochabend gab es ein Dinner am Pool bzw. am See, wo es in etwa das gleiche gab, wie sonst zum Mittagessen, aber wenigstens lokales Essen, was ich ja ganz gerne hab. Die Mücken gab es kostenlos dazu und auch ich konnte es nicht 100%ig vermeiden, gestochen zu werden. Hoffen wir mal das Beste…
Der Donnerstagabend stand dann im Zeichen des CGIS – wir sind alle ins Green Village (ein etwas kleiners Hotel in Munyonyo) gefahren, um den letzten gemeinsamen Abend zu feiern. Das war auch sehr schön. Ich vermiss meine ehemaligen Kollegen schon sehr.

CGIS @ Green Village

CGIS @ Green Village

CGIS @ Green Village

CGIS @ Green Village

Speke Resort Munyonyo

Speke Resort Munyonyo

Speke Resort Munyonyo

Speke Resort Munyonyo

Speke Resort Munyonyo Restaurant

Speke Resort Munyonyo Restaurant

Speke Resort Munyonyo Uganda

Speke Resort Munyonyo Uganda

Speke Resort Munyonyo Uganda

Speke Resort Munyonyo Uganda

Freitagabend war ich ja dann von Hilary zu einer Geburtstagsfeier eingeladen worden. Er ließ es sich auch nicht nehmen, mich im Hotel abzuholen und mich dann nachts um halb3 wieder zurückzufahren! Die Geburtstagsfeier fing erstmal in einem Kenyanischen Restaurant („Jeans Palace“) an, wo es Ziege vom Grill gab, die echt super lecker war. Nach unserem Umzug ins Bamboo Nest, fiel das Unterhalten erheblich schwerer, aber dafür hatten wir alle unseren Spaß bei 80er Jahre Musik inkl. Videos! Kann sich von euch noch jemand an Color me Badd erinnern? Ist weder eine Schande noch ein Verlust, wer sie nicht kennt ;-) Die hatte ich schon erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt, wurden dort aber tatsächlich auch gespielt. So wie viele andere coole alte Songs auch. Da hab ich mich ja fast wieder wie 12 gefühlt :)

Goat barbecue birthday Bernadette

Goat barbecue birthday Bernadette

Hilary and Nina

Hilary and Nina

Wie gesagt, um halb3 fuhr mich dann Hilary wieder zurück ins Hotel, wo uns dann um 5 der Weckdienst wieder geweckt hat. Gäääähn! Aber da ich uns für 6 Uhr Frühstück organisiert hatte und wir noch ein bisschen packen mussten, war das schon angebracht. Nach einem noch ganz leckeren Frühstück kutschierte uns dann ein Taxi in die Stadt, wo wir dann viel zu früh bei unserem Bus ankamen. Kann ja keiner ahnen, dass es um die Zeit so wenig Verkehr gibt… Dafür kamen wir noch ganz nett ins Gespräch mit Catherine und ihrem Vater Andrew, die auch mit uns den Bus nach Kigali besteigen, dann aber noch weiter über Burundi nach Tansania wollten.

Kampala Uganda

Kampala Uganda

Kampala Uganda Clock Tower

Kampala Uganda Clock Tower

Kampala Uganda Fire Station

Kampala Uganda Fire Station

Jaguar Executive von Kampala nach Kigali

Jaguar Executive von Kampala nach Kigali

(Leider hab ich es noch nicht hinbekommen, die in diesem Posting gezeigten Bilder auch hintereinander angezeigt zu bekommen, sorry!)

5 Kommentare

5 comments on “Noch ein kleiner Nachschlag über Kampala

  1. Julia sagt:

    Hi, ich bin gerade zufällig auf der Suche nach einem Hotel in Kampala auf diesen Bericht gestoßen. Das Speke Resort Munyonyo sieht ja ganz gut aus. Danke für die aufschlußreichen Fotos, erleichtert mir die Auswahl. :)

  2. Nicsi sagt:

    Ich weiß ja auch nicht, wie das passieren konnte :) Winke winke zurück aus Kigali!

  3. Kerstin sagt:

    Color me badd??? Wie konntest Du DIE verdrängen? Hab die schreiend bunten Anzüge aus dem Video immer noch auf die Iris „gebrannt“…
    Winke winke aus Berlin

  4. Nicsi sagt:

    Soviel wie ich letzte Woche gegessen hab, hab ich bereits für jede/n Mitlesende/n schon mind. 2 Kochbananen mitgegessen ;-)

  5. Nicole (die andere) sagt:

    Mensch, ich hab ja alles verpeilt (und verpennt)… jetzt bin ich wieder fit und konnte mit dem Lesen aufholen. Hab eine schöne Zeit und iss ein paar Kochbananen für mich mit :) . Liebe Grüße, Nic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: