Wunder gibt es immer wieder *tralalala*

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder: Nicht nur, dass am Samstag bereits mein polizeiliches Führungszeugnis nach nur einer Woche Bearbeitungszeit bei meinen Eltern im Briefkasten lag. Nein, zusätzlich bekam ich heute die erfreuliche Mitteilung, dass mein Reisepass mit dem ausgestellten Visum zur Abholung bereit liegt. Unglaublich! Eigentlich ärgert es mich jetzt fast, dass das mit dem Führungszeugnis nun doch so schnell ging, weil ich für mein Zwischenvisum immerhin 50.000 RWF berappen musste. Mein Investor Permit, dass dann drei Jahr gültig sein müsste, kostet dann nochmal 100.000 RWF! Robert meint, ich soll doch mal fragen, ob man das nicht irgendwie verrechnen kann. Mal sehen, ich glaube ja nicht daran. Aber wenn ich jetzt mit dem Investor Permit warte, bis die drei Monate von meinem jetzigen Visum abgelaufen sind, ist mein Polizeiliches Führungszeugnis wahrscheinlich wieder hinfällig. *Seufz* Mir kann man es aber auch nicht recht machen ;-)

Und wo wir gerade bei großen und kleinen Wundern sind: Wir waren heute recht spontan französisch essen, weil nämlich unsere Gasflasche leer ist. Sooo ein Pech  ;-) Und ihr werdet es nicht glauben: Die schaffen das dort echt, innerhalb von 10 Minuten eine Vorspeise und nach weiteren 10 Minuten den Hauptgang zu servieren! Und sie schaffen es auch, vier Gerichte gleichzeitig zu servieren (am Nachbartisch), die auch alle sehr unterschiedlich aussahen. Nach einer Stunde waren wir schon wieder raus aus dem Laden, unglaublich. Da bekommt man normalerweise mit viel Glück gerade mal das Essen serviert. Eigentlich schade, dass es diesmal so schnell ging. Patricia war nämlich auf dem Weg zum Restaurant eingeschlafen und wir konnten sie in einen als Spielzimmer eingerichteten Raum auf die Matratze legen, wo sie selig weiter schlief, bis ich sie wieder geholt habe, nachdem ich mit Essen fertig war. Da sie aber nicht ganz gesund ist, wollte ich dann doch, dass sie möglichst bald ins Bett kommt. Sonst hätte man dort noch eine Weile gemütlich bei einem Glas Wein sitzen bleiben können, bis im Magen wieder genug Platz für ein Dessert gewesen wäre ;-) Zumal sogar die Stühle recht bequem war und das Ambiente insgesamt sehr angenehm. Hoffentlich ein anderes mal….

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: