Kleines Update

Inzwischen habe ich mitbekommen, dass der Speicherplatz meiner Webseite mal wieder reichlich überzogen wurde, was evtl. auch dazu geführt hat, dass nicht alles so funktioniert wie es soll. Ändert allerdings zunächst nichts an dem Passwortproblem fürchte ich. Ich habe jetzt jedenfalls alle Bilder ausgelagert. Wenn ihr also beim Durchblättern älterer Beiträge feststellen solltet, dass ein Bild fehlt, sagt mir bitte bescheid. Ich habe jetzt natürlich nicht alle 2000 Beiträge kontrolliert ;-)

Für die ersten Beiträge habe ich den Link noch händisch geändert, was mir die Gelegenheit gegeben hat, diese nochmal zu lesen :) Es ist interessant zu lesen, wie ich meine ersten Tage in Ruanda damals empfunden habe und bin wirklich froh, dass ich mir die ganzen Jahre die Mühe gemacht habe, immer ein bisschen was zu schreiben. Vieles, was für mich inzwischen selbstverständlich geworden ist in Ruanda, kam mir damals noch total fremd und merkwürdig vor. Und ich stelle fest, dass sich auch einiges geändert hat. In einem Beitrag habe ich z.B. gelesen, dass ich wie ein Alien angestarrt wurde, als wir an der Straße eine Ananas kauften. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass die ländliche Bevölkerung sich auch daran gewöhnt hat, dass ab und zu ein paar Touristen oder andere wazungu (http://en.wikipedia.org/wiki/Mzungu) vorbei kommen.

Der Countdown läuft und wir zählen die Tage bis Robert da ist. So sehr ich mich darauf freue, dass er bald hier ist, so sehr habe ich auch das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt *aaaaaaaaahhhhhhh* Gerade habe ich eine vierte Kiste bestellt, aber dann ist Schluss ;-) Der Rest muss dann bis Weihnachten warten. Immerhin wird meine ToDo-Liste jeden Tag ein bisschen kürzer, was ja schon beruhigend ist.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: