Nein, Patricia, nein!

So schön ich das ja finde, dass Patricia so schöne Fortschritte (im wahrsten Sinne des Wortes) macht, so anstrengend ist es auch gerade mit ihr. In einem Affenzahn flitzt sie auf allen Vieren durch das Wohnzimmer (oder wenn ich sie lasse auch weiter) und ver“greift“ sich an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Die eine Palme musste deshalb nun auf den Balkon auswandern und ganz schnell musste ich meine Vasen in Sicherheit bringen, die in den unteren Regalen verstaut waren. Auch meine „Alkoholsammlung“ ist nun auf den Hängeschrank gewandert, nachdem sie erstaunlich zielstrebig immer wieder in Richtung  des entsprechenden Regals unterwegs war. Sieht so aus, als sollte ich mal eine Cocktailparty machen, damit das ganze Zeug vernichtet wird ;-) Mit Vorliebe und nicht nachlassender Begeisterung werden jedenfalls die Regale, an die sie ran darf, ausgeräumt und deren Inhalt im Wohnzimmer verteilt. Und wer darf’s wieder aufräumen? ;-)

Patricias neue Lieblingsbeschäftigung: CDs ausräumen

Patricias neue Lieblingsbeschäftigung: CDs ausräumen

der inzwischen leergeräumte Druckertisch

der inzwischen leergeräumte Druckertisch

Patricias geliebtes Chaos

Patricias geliebtes Chaos

Nein, Patricia, nein!

Nein, Patricia, nein!

Was „nein“ heißt, scheint sie noch nicht so richtig verstanden zu haben, auch wenn sie immerhin reagiert, wenn man nein sagt. Aber leider muss man das dann entsprechend fünfmal oder so sagen und sie dann letztendlich von der noch im Wohnzimmer stehenden Palme wegtragen. Oder so :) Langweilig wird mir jedenfalls derzeit nicht mit Patricia. Für meine Diss habe ich entsprechend wenig Zeit – naja, läuft ja nicht weg… Immerhin schläft Patricia jetzt endlich wieder durch, so dass ich hoffe, bald auch wieder morgens besser aus dem Bett zu kommen.

Einen schönen Ausflug in den  Britzer Garten haben wir letztens noch gemacht. Mit Stephan und Susanne hatten wir viel Spaß und ich hab sogar den Tagesrekord beim Minigolf geschafft :)

Enten jagen im Britzer Garten

Enten jagen im Britzer Garten

Schaukeln im Britzer Garten

Schaukeln im Britzer Garten

Tagesrekord beim Minigolf

Tagesrekord beim Minigolf

Und auf Anregung von Alex haben wir gestern ein lustiges Experiment gemacht: Sie hatte mir ein drolliges Bild eines kleinen Kindes geschickt, das ein riesiges Stück Melone aß. Das haben wir gestern auch probiert, allerdings hatte ich ein nicht ganz so großes Stück Melone gekauft. Und Patricia wollte nicht ganz so posen wie das andere Kind. Aber lustig war’s trotzdem :) Ich war mir nicht ganz sicher, ob ihr mehr Spaß gemacht hat, ein kaltes Stück Melone auf den Beinen liegen zu haben, oder dass sie damit machen durfte, was sie wollte. Als sie dann aber nicht so recht zubeißen wollte, hab ich dann doch Scheiben abgeschnitten und sie abbeißen lassen. Das fand sie dann auch wieder so lustig, einfach göttlich. Kauen ging bloß nicht, also spuckte sie die größeren Stücke immer wieder aus, nachdem sie sie eine Weile im Mund hin- und hergeschoben hatte. Sehr drollig :)

Melone zum Anfassen

Melone zum Anfassen

Melone freihändig - man beachte die Armhaltung :)

Melone freihändig – man beachte die Armhaltung :)

mmmMelone

mmmMelone

mmmMelone

mmmMelone

Meine Bilanz von Patricias 9. Monat: Sie hat einen großen Sprung gemacht, was das Krabbeln und Quatschen angeht. Gewachsen ist sie kaum, glaube ich. Ich hab heute 72 cm gemessen und etwa 9,2 kg bringt sie auf die Waage – mal sehen, was die U6 sagt, die jetzt bald ansteht. Ihre Gelbfieber-Impfung hat sie jetzt auch schon bekommen und gut vertragen, nächste Woche gibt’s noch die Impfung gegen Masern, dann darf sie nach Ruanda und Uganda :) Bis dahin freuen wir uns aber auch immer über Besuch!

2 Kommentare

2 comments on “Nein, Patricia, nein!

  1. Neri sagt:

    Wahnsinn, wie die Zeit mit Kind rennt, hm? Wirst sehen, 1-fix-3 ist Patricia 3-4 Jahre… und frech :) Die Bedeutung von „Nein“ ist dann durchaus bewußt, wird aber geflissentlich ignoriert… gewöhn Dich dran ;)

    Schöner Post, tolle Bilder – müssen uns dann mal wieder sehen… Mina macht sich gut in der Mutterrolle für kleinere Kinder. Zeit fürn Käffchen…

    LG, Mina, Neri & Elly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: