Happy New Year 2009!

Frohes Neues Jahr euch allen noch!

Ja, wir haben den Jahreswechsel überlebt – feuchtfröhlich mit etwa zwei Raketen über Kigali und 40 Wunderkerzen bei Gary und Kim (seinem Hund) zuhause. Zur East African Party sind wir leider nicht mehr gekommen, aber auch bei Gary war es lustig und wir waren erst um 4 im Bett.

Zweimal Nicole im neuen Jahr

Am Neujahrstag ging es dann bereits um 10 (gut dass wir nicht fahren mussten ;-)) nach Kibuye. Einen Bus gab es leider nicht, so dass wir uns mal wieder Emmi und ein Auto geleistet haben. Man gönnt sich ja sonst nix… Kibuye hat sich aber – wie immer bisher – gelohnt. Ich war ja nun schon zum vierten Mal da und war wieder begeistert von der tollen Landschaft. Die Küche vom Bethanie hat uns allerdings eher im negativen Sinne vom Hocker gehauen: Da wartet man ewig (über eine Stunde!) auf eine Tomatensuppe, die sich als – mit gutem Willen – Gemüsesuppe präsentierte, wobei der Kellner aber darauf bestand, dass das wirklich Tomatensuppe sei, obwohl da keine einzige Tomate drin war, und ein paar fritierte Bananen, die als Bananenchips verkauft wurden. Na gut, wir haben auch nur insgesamt 3000 RWF (nichtmal 4 Euro) dafür bezahlt, aber irgendwie hätte man ja schon gerne das, was man bestellt hat und das dann möglichst in einer Zeit, in der man nicht Gefahr läuft, in der Zwischenzeit zu verhungern…

Nachdem wir am ersten Nachmittag in Kibuye nicht ganz so tolles Strandwetter hatten, wurden wir am 2. von der Sonne verwöhnt und konnten reichlich Sonne tanken. Ausnahmsweise war ich sogar mal so gut eingeschmiert, dass ich nichtmal einen Sonnenbrand bekommen hab.

ich mal wieder beim Telefonieren ;-)

Am Samstag ging es dann leider schon wieder zurück nach Kigali. Naja, für mich nicht nur „leider“, weil ich auch endlich mal wieder Robert – nach 16 Tagen Abstinenz! – gesehen hab. Und er hatte sogar ein bisschen Zeit für uns, so dass wir noch lecker essen waren und auch sonst noch  ein bisschen Zeit für einander hatten. Die 16 Tage waren echt ganz schön hart, aber wohl schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Zeit, die mir bevorsteht, wenn ich wieder nach Deutschland gehe :(

Robert und ich

Morgen fährt nun auch Nicole (die andere) wieder nach hause – ein Grund mehr, traurig zu sein. War echt eine schöne Zeit…

3 Kommentare

3 comments on “Happy New Year 2009!

  1. Mandy Wolff (that's right, Germany last name, but can't speak it) sagt:

    Now I finally get to see what Robert looks like! :)

  2. andré sagt:

    war das jetzt das erste öffentliche bild oder habe ich was versäumt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: