Grünzeugs

Jaaaa, das hatten wir schon lange nicht mehr: zwei Beiträge kurz hintereinander! Da staunt ihr, was?! :-) Und endlich auch mal wieder einer ohne Passwortschutz weil ganz ohne Fotos von Patricia! Also wer nur auf Bilder von Patricia scharf ist, braucht gar nicht weiter runter scrollen ;-)

Ihr profitiert davon, dass wir seit langer Zeit mal wieder für lange Zeit (ca. 14 Stunden) keinen Strom hatten. Mit dem restlichen Strom meines Laptops habe ich gestern den Beitrag fertig gestellt. Natürlich mit der Hoffnung, dass heute früh der Strom wieder da wäre. War er aber nicht. Also konnte ich nix arbeiten und war statt dessen ein paar Dinge erledigen. Zum Beispiel meine Registrierungsgebühren für den am Sonntag stattfindenden Marathon (neeeee, so weit bin ich noch nicht) Run for Fun (5 km) bezahlen. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ich heute auch gleich meine Startnummer mitnehmen könnte, aber die gibt es erst ab morgen. Nun gut, muss ich morgen also nochmal hin. Weil der Strom immernoch nicht wieder da war, als ich wieder zu hause war, hab ich erstmal ein bisschen Sport gemacht. Dann war der Strom zwar wieder da, aber ich war natürlich k.o. und so richtig gelohnt hat sich das nun auch nicht mehr mit dem Arbeiten. Also hab ich für euch noch ein paar Fotos gemacht, die ich euch hiermit freundlichst zur Verfügung stelle ;-)

Ihr kommt heute mal in den Genuss eines Sonnenaufgangs, den ich mir angucken konnte, weil ich nach nur gut 5 Stunden Schlaf nicht mehr einschlafen konnte. Und da die Sonne schon anfing, in unser Schlafzimmer zu scheinen, dachte ich, dann kann ich auch aufstehen und mich mit einem Cappuccino auf die Terrasse setzen und der Sonne beim Aufgehen zuschauen  :cool: Patricia musste mir natürlich prompt folgen und hat dann noch ein bisschen auf meinem Schoß geschlafen. War auch mal wieder schön :-)

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Ein zweiter Grund, warum der Tag trotz Stromausfall ein schöner wurde, war ein verspäteter Muttertagsstrauß, der mir dann doch heute schon überreicht wurde (wupp, da ist der Strom wieder weg). Ist der nicht wunderschön?! *freu* Schon der dritte Strauß dieses Jahr, soviele gabs in den letzten 6 Jahren nicht!

Muttertagsblumenstrauß

Muttertagsblumenstrauß

Und hier nun also ein kleiner Rundgang durch unseren Garten:

Lilien

Lilien

hinten Zucchini, vorne Gurke

hinten Zucchini, vorne Gurke

Salat

Salat

Radieschen

Radieschen

Karotten

Karotten

Spinat

Spinat

Kann mir jemand sagen, woher ich weiß, (wupp, Strom wieder da) wann ich Spinat ernten kann. So sehen die Blätter ja schon ziemlich fertig aus. Zupft man dann nur die Blätter ab und am Rest wächst noch was Spinat weiter, oder wie macht man das? Es gibt Dinge, über die hab ich mir noch nie Gedanken gemacht ;-)

ein bisschen Mais ist auch noch da

ein bisschen Mais ist auch wieder da

Baumtomaten

Baumtomaten

Zur Selbstversorgung reicht es noch nicht ganz, aber es ist doch auch schön, wenigstens von ein paar Dingen, die man essen kann, zu wissen, wo sie herkommen. Patricia fand es jedenfalls ziemlich faszinierend, Radieschen aus der Erde rupfen zu dürfen.

Mein Quark ist wieder nicht so ganz das Wahre geworden, auch wenn er ganz gut schmeckt. Er wird halt einfach nie so fluffig wie der Quark, den ich gewohnt bin. Eher so wie Frischkäse mit einem etwas säuerlicherem Geschmack. Aber er hat trotzdem heute ganz gut geschmeckt mit zwei kleinen reingeschnippelten Bananen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: