Wie bringt man einem Mann bei, richtig zu putzen?

Nachdem unser Guard uns gefragt hat, ob wir ihm noch mehr Arbeit geben könnten (natürlich weil er mehr Geld verdienen möchte), haben wir ihm den „Putzmann“-Job angeboten. Mandy hat ihm dann heute eine schöne Liste gemacht, was er tun soll, aber als sie mittags nach hause kam, hatte er gerade mal das Wohnzimmer gewischt und dann mit dem Lappen, mit dem er vorher den Boden gewischt hatte, den Tisch abgewischt. Sehr appetitlich. Mandy hat ihm dann erstmal ein paar Grundlagen des Putzens vermittelt und als nachmittags vom Einkaufen wieder kam, hatte sie den Eindruck, dass sich schon einiges getan hatte. Eigentlich hatten wir schon unsere alte Putzfrau wieder auf den Plan rufen wollen, aber nachdem Mandy gesehen hatte, dass er doch einen ganz guten Job getan hatte, haben wir beschlossen, ihm noch eine Chance zu geben. Da wir ihm damit helfen können, sein Englisch-Studium zu finanzieren, das er nächstes Jahr fortsetzen will, wollen wir ihn eigentlich schon auch ganz gerne die Möglichkeit geben, mehr Geld zu verdienen. Tim war hingegen gar nicht begeistert, als er nach hause kam. Während das kleine Bad (eigentlich nur Toilette und Waschbecken) einen sauberen Eindruck machten, war die Badewanne überhaupt nicht sauber gemacht worden, so dass sich Tim unseren Guard Peter geschnappt hat und ihm erklärt hat, was wir damit meinen, eine Badewanne zu putzen. Ich denke, das wird er dann morgen machen müssen. Ich hoffe, das klappt mit der zweiten Chance, weil die Verständigung mit ihm schon wesentlich leichter ist als mit unserer bisherigen Putzfrau.
Heute wurde übrigens tatsächlich schon unser neuer Warmwasseraufbereiter gebracht (vermutlich auch nicht neu, aber er funktioniert) und Mandy hat schon die erste warme Dusche genommen! Und auch für die separate Dusche hat sich unser Vermieter was einfallen lassen: er hat aus Zement einen kleinen Damm errichtet, der das Wasser im Badezimmer halten soll. Wir hatten uns ja eigentlich eher eine kleine Wand vorgestellt, damit das Wasser nicht durch den ganzen Raum spritzt, aber da scheinen unsere Vorstellungen doch erheblich auseinander zu gehen. So spritzt das Wasser zwar immernoch durch den ganzen Raum, aber wenigstens läuft es so hoffentlich nicht mehr bis ins Esszimmer. Überzeugt bin ich noch nicht, aber vielleicht probier ich das morgen mal aus, falls ich mich überwinden kann, wieder kalt zu duschen…

5 Kommentare

5 comments on “Wie bringt man einem Mann bei, richtig zu putzen?

  1. Nicsi sagt:

    Püh, ich und bequem! Da sollteste mal mit mir hier Bus fahren!
    Und immerhin dusch ich überwiegend kalt – egal in welcher Dusche. Nicht immer freiwillig, aber immerhin!

  2. andré sagt:

    ja, ja, ich weiss ja dass du bequem bist :-)

    warhrscheinlich hatte auch Karen Blixen mehrer duschen…

  3. Nicsi sagt:

    @ André: wo ist das Problem mit drei Leuten und zwei Duschen? Sind dir das zuviele Leute oder zu viele Duschen? Wir haben ja auch unseren Besuch mit einkalkuliert, falls dir zwei Duschen zu viel vorkommen. Und wenn 2-3 Leute morgens gleichzeitig aus dem Haus müssen, ist es schon ganz praktisch, wenn man noch eine zweite Dusche hat, bzw. ein zweites Bad.

  4. andré sagt:

    grübel. drei leute und zwei duschen? habe ich was nicht mitbekommen oder wo liegt mein denkfehler?

  5. Hi, Nicole!
    Ich habe heute abend in Arte noch einmal den Film „Shooting doggs“ gesehen, you remember? – Ich hoffe, dass die Zustände jetzt friedlicher sind. Aber ich denke mit einiger Sorge an Dich! – Aber es gibt Schlimmeres als eine kalte Dusche. Also komm gut über die Runden.
    Der Onkii sorgt sich – Habe Deine Mail-Adresse verlegt. Sorryx.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: