Wochenende!

Nachdem ich das Wochenende ueber ziemlich faul war, hier nur ein paar Fotos:

Christusdorn lila Blumen Vorgarten

lustige Blueten noch ein Vorgarten und ich mal wieder :)

Dank der botanisch aktiven Leser/innen (Dank an Andrea und Wolfgang! :) ) dieses Tagebuchs kann ich die gezeigten Pflanzen nun etwas treffender bezeichnen:
der Christusdorn ist eigentlich eine Euphorbie, die schoene Blau-Violette ist eine Bougainvillea und die „lustige Blume“ ist eine Albizia julibrissin, auch Seidenbaum genannt.

2 Kommentare

2 comments on “Wochenende!

  1. Nicsi sagt:

    Ob die Blueten sich schliessen, kann ich leider nicht sagen, weil ich sie im Dunkeln nicht mehr sehen kann. Der Baum steht auf einem Grundstueck am Ende unserer Strasse, wo ich mich im Dunkeln nicht wirklich hintraue…

  2. Andrea Brenner sagt:

    Liebe Nicole,
    hoffe und wünsche das es Dir gut geht! Habe gerade Deine Bilder vom faulen Wochenende angesehen, dein lila Blüten gehören zu einer Bouganvilla, die Blüten vom Baum finde ich auch lustig, eine Frage schließen sich die Blätter des Baumes bei Dunkelheit, dann könnte es eine Mimosenart sein.. werde mal nachforschen. Bis dahin alles liebe für Dich von Andrea und dem Brenner-Clan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: